Mittwoch, 29. März 2017
Ein bewegter Dienstag
Das Gymondo Programm verlief überraschenderweise super. Ich habe sogar gleich zwei kurze Workouts a 20 Minuten hintereinander weggeturnt. Ich fühlte mich energiegeladen und hatte keine Muskelbeschwerden.
Insgesamt waren es gestern 14.000 Fitbitschritte 😀
Und sogar am Abend blieb ich von großen Schmerzen verschont. Heute bin ich noch etwas müde, aber mir geht es gut. Nachher muss ich zur Therapie, hoffe danach gehts mir bewegungstechnisch nicht wieder so bescheiden wie letzte Woche. Eigentlich muss ich auch mal meine Bügelwäsche abarbeiten. Wenn mir das Bügeln in letzter Zeit nur nicht so schwer fallen würde 😩 Das lange Stehen und die einseitige Belastung des linken Armes sind grausam. Aber immer weiter sammeln nützt ja auch niemanden etwas. Vorallem mir nicht, da ich schließlich sonst bald gar nicht mehr durchblicke.
Somit lautet die Devise geb dein Bestes jeden Tag!!!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 28. März 2017
Anmeldung bei Gymondo
Gestern habe ich mich bei Gymondo angemeldet. Erstmal nur für ein Vierteljahr, dies war der kürzeste Abo Zeitraum. Heute ist mein erstes Training. Ich bin schon gespannt wie intensiv die Workouts sein werden und freue mich deshalb sehr auf nachher.
Gestern habe ich 30 Minuten Workout auf dem Gymball absolviert. Es war ein leichtes Training des Rückens, der Beine und des Bauches. Jedoch tat mir danach jeder Muskel weh. Umso gespannter bin ich auf heute!
Gelaufen bin ich gestern ca. 9.400 Schritte. Sagen wir mal so, mir hat es gereicht.
Ich hoffe das ich dieses Aktivitätslevel halten kann.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 27. März 2017
Neustart 2017
Nach einer längeren ungewollten Trainingsabstinenz vom Dezember letzten Jahres bis jetzt möchte ich endlich wieder durchstarten.

Die Ernährung muss gesünder werden und ich aktiver. Letzten Sommer waren es täglich ungefähr 20.000 Schritte mit meinem täglichen Begleiter, dem Fitbit. Heuer schaffe ich 10.000 Schritte im Durchschnitt, d.h. mal nur 5.000, mal 13.000. Der Muskelkater prägt mich und ich fühle mich schlapp. Meine tägliche stündliche Sporteinheit kann ich auch nicht mehr regelmässig absolvieren. Auf mein äußeres Umfeld wirke ich sicherlich fit und aktiv, aber ich leiste nur die Hälfte von dem, was ich normalerweise an sportlicher Leistung erbringe. Das zermürbt mich !!! Von so einfachen Dingen, wie Bügeln, Putzen und Wäsche waschen mal ganz abgesehen. An manchen Tagen könnte ich nur schlafen und meine Muskelschmerzen oder der Schwindelatacken plagen mich.
Dabei sollte 2017 doch das Jahr werden!
Jetzt, ich habe endlich meine B-Lizenz und lerne für die A-Lizenz. Der Traum als Fitnesstrainer zu arbeiten liegt zum greifen nah. Und was macht mein Körper?
Er rebelliert.
Ich versuche jetzt auf Restart zu schalten. Wieder jeden Tag eine Stunde sportlich aktiv zu sein und ungefähr 8.000 oder 10.000 Schritte zu schaffen. Und in meine Hosen werde ich auch wieder passen. Garantiert.

... link (0 Kommentare)   ... comment